Tag der offenen Tür

Mit besonders großem Intersse wurde heuer der Tag der offenen Tür wahrgenommen.

Viele SchülerInnen unserer Gemeinde, aber auch umliegender Gemeinden sind gekommen um  einen ersten Einblick in das Schulleben an der MS St. Gilgen zu bekommen.

In Gruppen wurden die Mädchen und Burschen von Schülern der 4. Klassen durch mehrere Stationen geführt:

  • In der Sporthalle galt es einen Hindernisparcours zu durchlaufen.
  • Im Informatikraum wurden unsere beiden Schulzweige vorgestellt und am Computer ein kleines Kunstwerek gestaltet.
  • Im Werkraum bauten die SchülerInnen eine kleine Taschenlampe.
  • In der Bücherei wurden Themen aus Deutsch und Englisch bearbeitet.
  • Besonderen Spaß machte es den Kindern in der Schulküche, wo das Backen von Muffins am Programm stand, die natürlich im Anschluss verspeist wurden.

Wir wünschen allen TeilnehmerInnen einen erfolgreichen Abschluss ihrer Volksschulzeit und alles Gute auf ihren weiteren Bildungswegen und freuen uns auf jene, die sich entscheiden ihre Schullaufbahn an der MS St. Gilgen fort zu setzten.