Weihnachtslauf Warm-Up der MS St. Gilgen

Die MS St. Gilgen beteiligte sich erstmals beim St. Gilgener Weihnachtslauf, der heuer für unseren ehemaligen Schüler Tobias O. stattfand.  Dazu wurde nach Rücksprache mit den Veranstaltern das „MS St. Gilgen Weihnachtslauf Warm-Up“ ins Leben gerufen:

• Jede Klasse bewältigte zeitversetzt im Klassenverband die Strecke vom Mozartplatz bis Fürberg und anschließend wieder retour.
  • Beim Wendepunkt sorgten einzelne SchülerInnen mit unseren Musiklehrern für eine besinnliche und musikalische Umrahmung.
  • Im Anschluss erhielten alle TeilnehmerInnen eine kleine Stärkung.
  • Die teilnehmenden SchülerInnen und LehrerInnen spendeten freiwillig ein Startgeld. Zusätzlich leisteten auch einige Eltern und Freunde einen finanziellen Beitrag. Der stolze Gesamtbetrag von  €   8 5 0 , 0 0  wurde zur  Gänze auf das Spendenkonto des St. Gilgener Weihnachtslaufes überwiesen.

Liebe SchülerInnen und Schüler unserer Schule!

Wir freuen uns über eure Teilnahme und sind stolz, dass ihr euch mit eurem ganz persönlichen Einsatz an einer guten Sache beteiligt habt. Es ist schön, dass wir euch mit dem besonderen Gefühl, gemeinsam für jemanden etwas Gutes zu tun, in die Weihnachtsferien schicken dürfen!