Einblicke in das Wahlpflichtfach "Kreativ"

Formen, Malen, Rappen!

Keramikmalerei

In Aquarelltechnik bemalten die Schülerinnen der Kreativgruppe 4R/S Müslischalen. Das Motiv durfte frei gewählt werden. So entstanden verschiedenste persönliche Unikate.

Gipsmasken

Jetzt wird’s wieder bunt! Mit Gipsbinden modellierten die Schülerinnen und Schüler der Kreativ-Gruppe 3R/S Abdrücke der Gesichter. Diese werden nun bemalt und nach Lust und Laune verziert.

Töpferarbeiten

Besonders originelle Zaungucker töpferte die Kreativgruppe der 3. Klassen. Vorerst können wir nur die Rohlinge ausstellen, da wir noch auf unseren neuen Brennofen warten.

Zauberlehrling-Rapps

Die Schülerinnen des Wahlpflichtfachs MKT führen den Zauberlehrling als Rapp auf. Nach einer zweistündigen Vorbereitungszeit rappen die Schülerinnen in Kleingruppen das Gedicht.

Den Kindern hat es sehr gefallen und sie hatten viel Spaß. Schade, dass sie Masken tragen mussten.