Nationalparkwoche der 3R Klasse in Heiligenblut

Erlebnisreich, spannend, sportlich, lustig, gemeinschaftsfördernd - so verlief unsere Landschulwoche in Kärnten.

Nach der Anreise mit Zug und Bus bezogen wir unser Quartier bei Familie Granögger. In dieser Woche standen folgende Aktivitäten auf dem Programm: Haus der Steinböcke in Heiligenblut, Wanderung in das Kachelmoor (mikroskopieren – Leben im Wasser) und zu den Gössnitzfällen, Ausflug zum Jungfernsprung, Spielenachmittag, Glocknerstraße /Franz Josephshöhe mit Murmeltierfütterung und Gletscherwanderung, Hochseilgarten, Goldwaschen.

Viel Wissenswertes über den Nationalpark und die natürlichen Zusammenhänge erfuhren wir von den Nationalparkrangern Georg und Konrad. Die Rückreise traten wir am Samstag mit dem Bus nochmals über die Großglockner Hochalpenstraße an.