I'm perfect!

Projektbeispiel 2018/19

In diesem Projekt geht es um

• Körperbewusstsein
  • eigene Einizartigkeiten und Stärken
  • Fitness
  • gesunde Ernährung
  • Wissen über den menschlichen Körper

Einige praktische Beispiele der Umsetzung:

• Ablegen des Fahrtenschwimmer-Abzeichens
  • Weekly Challenges, die zur eigenen Fitnesssteigerung dienen
  • Zubereitung einer gesunder Mahlzeiten
  • Erarbeitung verschiedener zum Thema passender Lerninhalte

Als krönenden Abschluss des Semesterprojekts “I am perfect” führte die 1R Klasse einen „Fit and Fun Day“ durch. Dabei wurden die Projektergebnisse den anderen Realklassen präsentiert.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Klassensprecher und die Stellvertreterin führten die Mädchen einen Yogaflow vor. Anschließend stellten die Schülerinnen und Schüler der 1R die Projektarbeiten in einer kleinen Ausstellung vor. Die vermittelten Informationen wurden dann in einem KAHOOT-Spiel angewendet. Außerdem konnte man seine körperliche Fitness in einer Mitmachstation unter Beweis stellen. Abschließend wurden die Gäste auf eine kleine, selbstgemachte, gesunde Jause eingeladen.

Nach dem öffentlichen Teil bekamen die Kinder der 1R ihren Fitnessführerschein verliehen, für den sie während des Semesters fleißig trainierten.