Ausflug ins Landestheater

 

Die Kreativgruppe der 3. Klassen machte einen spannenden Ausflug ins Landestheater Salzburg. Bei einer Backstage-Führung durften wir einen Blick hinter die Kulissen werfen und erfuhren viele interessante Dinge über den Theaterbetrieb.

 

Besonders aufregend war es, die Schauspielerinnen und Schauspieler bei den Vorbereitungen für ihren Auftritt zu beobachten. Wir konnten die Bühne aus einer ganz neuen Perspektive von unten und hinten sehen und staunten über den riesigen Fundus mit unzähligen Schuhen und Kostümen.

 

 

Zum Abschluss besuchten wir die Aufführung „Not the Messiah“ und verbrachten einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Abend im Theater.