Unsere neuen Kartoffelpyramiden sind bepflanzt

Da das Alter an unseren Kartoffelpyramiden Spuren hinterlassen hat, wurden sie ersetzt. Im "Technischen Werken" in den ersten Klassen, sowei im Fach "Technisches Handwerk" in den 4. Klassen wurden die Rahmen aus Holz gefertigt.

Im Rahmen des BU-Unterrrichtes legten dann die Schülerinnen und Schüler der beiden ersten Klassen  Radieschensamen,  Setzzwiebelchen und Kartoffeln in die Erde. Petersilie und Salat wurde gepflanzt.

Bald schon wird es eine gesunde „Radieschenjause“ mit Butterbrot in der Schule geben.

Die Zwiebeln mit den Kartoffeln werden erst im Herbst zu Beginn des neuen Schuljahres 2021/22 geerntet und mit  einem  köstliches Rezept zubereitet und genossen.

Beim Abtragen der alten Kartoffelpyramiden kamen noch so einige Kartoffel vom Vorjahr zum Vorschein. Diese wurden von den 2. Klassen in "Ernährung und Haushalt" gleich zu Weggies verarbeitet.

Guten Appetit!