Elterninfoboard

Liebe Eltern!

• Sollte Ihrerseits ein  E l t e r n g e s p r ä c h  erwünscht sein, so nehmen Sie bitte per E-Mail oder telefonisch mit der Lehrerin/dem Lehrer Kontakt auf, um Ihr Anliegen zu besprechen und  gegebenen Falls einen Termin telefonisch oder online zu vereinbaren.

• Mit dem Schuljahr 2020/21 erfolgt der Umstieg von der "Neuen Mittelschule" zur "Mittelschule".
    In der Mittelschule kommt es nunmehr bereits ab der 6. Schulstufe zu einer Leistungsdifferenzierung ("Standard" und "Standard AHS") in den Unterrichtsgegenständen Deutsch, Englisch und Mathematik.
    Der Unterricht wird an der MS St. Gilgen in gewohnter Weise auch in den Hauptgegenständen vorwiegend im Klassenverband stattfinden (Teamteaching).

SchülerInnen werden nach jenem Leistunsniveau bewertet, dem sie zugeordnet werden. Unten angehängte Grafik zeigt die Relation der beiden Notenskalen in den beiden Leistungsniveaus "Standard" und "Standard AHS".
Leistungsniveaus_MSneu.PNG
Portable Network Grafik Format 28.8 KB